Schriftführung und Protokollwesen blicken auf eine 80 Jahre alte Tradition zurück

Seit dem ersten Tag der Feuerwehr Bieren wird Protokoll geführt. Natürlich sah das Protokoll im Jahr 1925 anders aus als heutzutage. Aber eines ist geblieben - der Drang für die Nachwelt ein Stück Bierener Feuerwehr aufzuheben. Aus unserem ersten Protokollbuch, dass von 1925 bis 1970 geführt wurde, lassen sich noch heute alle relevanten Begebenheiten des Feuerwehrwesen in Bieren nachvollziehen. Von der Zeit im 2.Weltkrieg, über die Fahrzeugübergabe 1966, bis zum ersten Maibaumfest 2003. Die Protokolle der Jahreshauptversammlungen tragen die Geschichte der Feuerwehr immer ein Stück weiter. Und nun als anschaubares Beispiel zum Vergleich das allererste Protokoll der Feuerwehr mit dem Protokoll der Jahreshauptversammlung 2005.

1925

2005

Zum vergrößern bitte anklicken !